Ab wann kann mein Kind im Fahrradanhänger mitfahren?

Geändert am Tue, 15 Feb 2022 um 03:42 PM

Damit dein Kind schon ab etwa vier Wochen im Kinderfahrradanhänger transportiert werden kann, brauchst du für den Transport eine speziell entwickelte Babyschale oder Hängematte für deinen Anhänger. Wir empfehlen dir, für den Transport mit Kindern unter einem Jahr, in einen gefederten Anhänger zu investieren, da so die noch nicht vollständig entwickelte Wirbelsäule deines Babys gut geschützt ist.


Es gibt keine allgemein verbindliche Regelung dafür, wie viele Tage oder Wochen dein Kind alt sein sollte. Deshalb achte immer auf das Benutzerhandbuch und die Richtwerte des Herstellers. Wir empfehlen dir zudem, dass dein Baby sein Köpfchen bereits gut selbständig halten kann, um ohne Bedenken auf erste Fahrt zu gehen. 


Mehr zum Thema erfährst du in unserem Ratgebern Mit Baby on Tour und Babysitz oder Hängematte?

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren