Damit dein Kind schon ab etwa vier Wochen im Kinderfahrradanhänger transportiert werden kann, brauchst du für den Transport eine speziell entwickelte Babyschale oder Hängematte für deinen Anhänger. Wir empfehlen dir für den Transport mit Kindern unter einem Jahr in einen gefederten Anhänger zu investieren, da so die noch nicht vollständig entwickelte Wirbelsäule deines Babys gut geschützt ist.


Es gibt keine allgemein verbindliche Regelung dafür, wie viele Tage oder Wochen dein Kind alt sein sollte. Deshalb achte immer auf das Benutzerhandbuch und die Richtwerte des Herstellers. Wir empfehlen dir zudem, dass dein Baby sein Köpfchen bereits gut selbständig halten kann um ohne Bedenken auf erste Fahrt zu gehen. 


Mehr zum Thema erfährst du in unserem Ratgebern Mit Baby on Tour und Babysitz oder Hängematte?